Die Spezialität aus dem Ledro-Tal

Über Picco Rosso

Was ist "Picco Rosso"?

„Picco Rosso“ ist ein Himbeer – Erdbeerlikör mit 61 Vol.% Alkohol aus dem Ledrotal.

Das Ledrotal liegt oberhalb des Gardasee im italienischen Trentino. Der Apotheker Achille Foletto aus Pieve di Ledro entwickelte schon 1940 das Rezept für „Picco Rosso“. Sein Sohn Alberto Foletto, auch Apotheker in Pieve di Ledro, führt die Familientradition weiter.

Das für den „Picco Rosso“ notwendige Fruchtsirup wird in der Manufaktur Foletto aus sorgsam ausgesuchten Himbeeren und Erdbeeren hergestellt. Die Frische und die Sorgfalt geben dem „Picco Rosso“ ein herrliches Aroma und die intensive rote Farbe.

Alle Produkte werden streng nach den alten Rezepten von Achille Foletto hergestellt.


zu den Produkten

zum Museum
Die Wirkung auf das Wohlbefinden:

Der Volksmund sagt es: Ein Gläschen in Ehren....

Ein origineller Digistif, der ein festliches Essen abrundet, ein Likör in fröhlicher Runde - es gibt manch gute Gründe für einen "Picco Rosso".

Wir haben den „Picco Rosso“ schon oft im Selbstversuch getestet und testen lassen. Er hat Völlegefühl oder Ranzenspannen immer zuverlässig beseitigt.

Vertrieb

Als deutschlandweiter und exklusiver Vertriebspartner vertreiben wir die Produkte der Familie Foletto unter strikter Beachtung aller steuerrechtlichen und zollrechtlichen Vorschriften.